Köln mit Bahn und Bus erkunden!

E-Werk - Disco für junge Leute

Haben Sie´s erraten? Es ist das keine Kirche, sondern das "E-Werk", eine bekannte Disco für jüngeres Publikum. Und E-Werk heißt es, weil in diesem Gebäude einmal ein Elektrizitätswerk war...

Zu finden ist das E-Werk in Köln-Mülheim in der Schanzenstraße, und zu erreichen ist es mit der Stadtbahnlinie 4 und dem Bus 159. Auch vom Bahnhof Mülheim aus ist es nicht weit.

Allee am Rheinufer Aber nicht nur für Leute, die sich amüsieren wollen, hat Köln einiges zu bieten. Es gibt auch viele Möglichkeiten zur Erholung und zum Spazierengehen.Hier z.B. das Niehler Rheinufer. Gut zu erreichen mit den Linien 13,15 und 16, Haltestelle Slabystraße.


In Köln gibt es viele Kinder. Kinder in der Großstadt haben es bestimmt nicht einfach. Aber immerhin gibt es in Köln viele Spielplätze und Parks, wo die Kinder draußen spielen können. Und wenn es auf dem nahegelegenen Spielplatz langweilig wird, dann können Mutter (oder Vater) und Kind ja einen Ausflug woandershin machen - natürlich mit Bahn oder Bus.

Spielplatz in Köln-Vingst Dieses parkartige Gelände mit einem schönen Spielplatz z.B. finden Sie in Köln-Vingst, in der Nähe des Vingster Freibades.


Hier geht es weiter.

Weitere Informationen und Anregungen zum Umweltschutz und zum bewußten Umgang mit Energie finden Sie ausgehend von der Homepage des ConsumentenBund e.V.

Hier finden Sie unsere Adresse.

Hier kommen Sie zum Impressum.

© ConsumentenBund e.V. Alle Rechte vorbehalten.